Kopfbanner

Die 3. Generation

 

  Zum Ende der Saison 2015 wird die Mannschaft aufgelöst und die verbliebenen Tänzerinnen wechseln in andere Mannschaften unserer Abteilung

 


 

2015

Die Saison 2015 wird ein kompletter Neuanfang. Wir haben die Jugendverbandsliga verlassen und werden in der Verbandsliga Hauptgruppe an den Start gehen. Dazu haben wir reichlich Verstärkung aus der aufgelößten Mannschaft Rhyhtm Nation bekommen.

  

UEU2015

Die 3. Generation 2015

Foto: © Michael Patz

 

Es war ein mutiger Versuch, aber die Konkurrenz war in dieser Saison zu stark. Mit dem vorletzten Tabellenplatz rutscht Die dritte Generation zurück in die Landesliga und wird dort unter dem Namen Rhythm Nation an den Start gehen 

 


 

 2014

Die Saison 2014 kommt nun ganz schnell näher - am 16. Februar geht es los. Das erste Turnier der Saison ist ja immer extrem spannend. Gerne würde Die dritte Generation an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen. Leider rutscht Die dritte Generation mit dem 5. Tabellenplatz ganz knapp an der Qualifikation zur DM vorbei.

 

 

UEU2014

Die 3. Generation 2014

Foto: © Michael Patz

 

 


 

2013

 

Die 3. Generation trainiert hart für den Start in der JVL. Natürlich ist die Anspannung, aber auch die Vorfreude groß vor dem ersten Turnier am 10. März 2013.

 

 

UEU2013DM

Die 3. Generation 2013

Foto: © Harald Beisemann

 

Im Saisonverlauf ertanzt sich die 3. Generation einen fünften, einen zweiten und zwei dritte Plätze und beendet die Saison mit dem dritten Tabellenplatz. Dies ist das beste Ergebnis was im HTC je in der Jugendverbandsliga erreicht wurde. Darüber hinaus berechtigt dieser Tabellenplatz zur Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Deutschen Jugendmeisterschaft in Cottbus. Auch diese Hürde wird genommen und die 3. Generation nimmt an der Deutschen Meisterschaft in Lampertheim teil. 
 

 

UEU2013

Die 3. Generation 2013

Foto: © Angelo Dimou

 

 


 

2012

In der Saison 2012 wird es personellen Zuwachs geben. Durch den Wechsel von Rhythm Nation sowie unexpected Tänzerinnen zur 3. Generation sowie einiger Neuzugänge ist die Mannschaft nun personell sehr gut aufgestellt. Insgesamt 12 Tänzerinnen trainieren zurzeit hart für die nächste Jugendlandesliga-Saison.

 

 

 

UEU2012

Die 3. Generation 2012

Foto: © Michael Patz

Das Ergebnis kann  nicht besser sein. In ihrer zweiten Wettkampfsaison belegen die Tänzerinnen von der 3. Generation bei allen Saisonturnieren den ersten Platz. Sie sammeln 17 von 20 möglichen Einserwertungen und steigen direkt in die höchste Jugendliga - die Jugendverbandsliga - auf.

 

 


 

2011

In der Vorbereitungsphase der Saison 2011 wird schnell klar, dass neben Be crazy nun auch Rhythm Nation aus Altersgründen die Jugendliga verlassen wird um in der Hauptgruppe zu starten. Es ist Zeit über eine neue Jugendmannschaft nachzudenken. Seit der Gründung der Tanzabteilung im HTC wird immer viel Wert auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen gelegt und immer gibt es eine Mannschaft in einer Jugendliga. Die neu gegründete Mannschaft nennt sich „Die 3. Generation“.

UEU2011

Die 3. Generation

Foto: © Michael Patz

 

 Es ist tatsächlich die 3. Generation von Tänzerinnen die ab 2011 für den Herner Turn Club am Ligageschehen teilnehmen wird. Vor Publikum zu tanzen ist für die Mädchen nicht neu. Bei unseren Heimturnieren sowie bei öffentlichen Veranstaltungen sorgen sie als Mitglieder der Showtanzgruppe Unexpected stets für gute Unterhaltung. Das erste Urteil der Preisrichter am 20.März 2011 in Dorsten erwarten Trainerinnen und Tänzerinnen natürlich mit entsprechender Spannung. 

Tatsächlich schlägt sich die 3. Generation erstaunlich gut in einem starken Starterfeld. Zum Teil werden bekannte und erfahrenere Mannschaften auf die Plätze verwiesen. Bestes Ergebniss ist ein 5. Platz in der Finalrunde beim Heimturnier in Herne. Insgesamt belegt die 3. Generation in ihrer ersten Saison einen 7. Tabellenplatz. Damit sind Trainerinnen, Tänzerinnen und die sehr engagierten Eltern höchst zufrieden.